14. Oktober 2008

Von Carrión de los Condes nach El Burgo Ranero


Hallo ihr Lieben,

jaaaaaaaaa... der Don hat wirklich mal wieder den halben Schlafsaal geweckt!!!
Thomas und ich haben richtig laut lachen müssen.

Flüche in verschiedensten Sprachen hören sich toll an.

Besonders die Italias können das herzensgut :-)

Normalerweise hätte der Don unter einem Berg Schuhen aufwachen müssen aber Tom hatte dann ein Einsehen und hat den Don gerappelt bis er zu sägen aufgehört hat.
Die Pinguinfraktion hat uns dann um acht Uhr aus den Betten geworfen.
Heute ist dichter Nebel und nach 10 Kilos sind die Klamotten nass.
Bis Sahagún kommen wir aber gut vorran und so kaufen wir dem Camino noch gut 20 weitere Kilos ab.

Wir sind jetzt in El Burgo Ranero in einer Pilgerherberge abgestiegen.
Das Haus besteht aus Lehm und Stroh ist aber stabil und urig und hoffentlich Wasserdicht. Wir fürchten nun im Matsch zu erwachen.
Ein Pilgerhintern wird durch den Sattel hart penetriert und deswegen ist dieser Stop ein Nothalt. Wir sitzen jetzt vor einer typischen Altmeisterkneipe, drinnen wird von den Eingeborenen Domino gezockt.
Da kommt Opa Bulkmann in seinem Citroen angefahren, knallt sich ein paar Wein auf den Kapellmeister und tuckert mit der Karre wieder die 200 Meter zurück zum Bauernhof. Laufen hätte sicher zu lange gedauert... :-)

So ist das eben hier....

@Sabine Orschler: Sag mal, keiner von uns weis wo er dich "hinstecken" soll.
Thomas erwartet nähere Infos ;-)

@KV: Super das Du dich meldest!! Wir vermissen deine "leckeren" Mails!

@Alle anderen: Kommentare sind unser Lebenselexier. Wir sind immer voller Spannung wie unsere Postings bei euch ankommen.

Also dann bis morgen und liebe Grüße an euch alle
Die Brüder

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

buenas tardes,
ihr seid nicht zu beneiden mit dem don, ich kenne das täglich (scheint wohl in der familie zu liegen) :)
was habt ihr nur verbrochen das es so oft regnet und /oder feucht ist?!?
jedenfalls freu ich mich immer auf eure berichte... :)
nach der karte zu urteilen scheint ihr ja schon etwas mehr als die hälfte geschafft zu haben, das macht doch mut, oder? na mir schon :)
also dann haut mal in die pedale und schont eure hintern...
wieder nen passender heiliger pilgerspruch:
+++Den Seinen gibt's der Herr im Schlaf+++ [anm: dem einen laut den anderen leise :) ]
bis morgen...
die gondorfer

Anonym hat gesagt…

Hi , ihr Pilger , sabine ist die Frau von Frank Bisplinghoff, das weiß doch das Brüderchen ganz genau :) Sabine und Frank , schauen jeden Tag auf Eure Internetseite , und haben schon mehrerer Kommentare geschrieben, jetzt ist mal einer durchgekommen. Natürlich sitzt Inge Bisplinghoff dabei :)
@Sabine , jetzt kannst Du Deinen Kommentar sehen, immer weiter so !!! Die Jungs sind spitze
Brüderchen

Anonym hat gesagt…

ehhh leute, was ist denn los ? Ich kann Euch per Telefon nicht mehr erreichen ???????? @Paddy, was hast Du gemacht ?????
Paddy , hast Du denn die Fotos gesehen ? Robert wartet auf eine Antwort von Dir :)
@Gregor Paddy hat eine ganz besondere Kreissäge als Klingelton auf seinem Handy . Der Klingeton hat schon mal im Vorgarten dazu geführt, dass meinem Sohn wohl keine Barthaare mehr wachsen werden. Stimmt das Paddy ? :))))))))

Anonym hat gesagt…

Eh, ist das das Haus wo Don seine Säge vorgeführt hat?

@Paddy: Ihr könnt auch Kommentare abgeben. Wäre auch gewünscht!!

1. "Kommentare - Hier Posten" drücken
2. Dein Kommentar oben rechts eingeben
3. unter "Wählen Sie eine Identität aus" wählst du "Name/URL" aus
4. Unter "Name" trägst du ehh..:] dein Namen ein und URL ist optional
5. "Veröffentlichen" fertig

!!!Für die Anderen!!!!
Ihr müsst natürlich auch noch die Buchstaben Reihenfolge eintippen ;]

Anonym hat gesagt…

Hey Papa ^^

Hier ist dein Frooooooschalarm ;D

Ich bin froh das es dir gut geht.
Red mir jeden Tag ein das es nicht mehr lange dauert bis ihr endlich wieder zuhause seid ^^
Ich bin glücklich zu sehen das es euch, und vorallem Dir Paps, gut geht :)
Ich hatte ehrlich gesagt am Anfang bisschen Angst wegen deiner Achillessehne, aber wo ich so die Bilder seh, schein ja alles ganz in Ordnung zu sein :D

Ich hoffe ich hör nochmal was von dir. Bin nämlich immer froh wenn ich Neuigkeiten lesen kann :)

Ich muss auch zugeben das ich die Bilder richtig schön finde. Könnte man glatt mal Urlaub machen ;D

Naja, ich hab dich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz doll lieb Daddy, passt auf euch auf!
Don & Tom ? Passt mir auf meinen Vater auf :D Muss nämlich noch ein schönes Wochenende mit ihm nachholen :D

Viel Glück noch und gut Fahrt!

Frosch

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr drei,
von wegen wir wären zu faul zum schreiben.
Sitze hier mit Rainer im Büro (17:15 h) und müssen peitschen.
Aber das soll euch den Spass nicht nehmen.
Radelt,speist und trinkt gut, bis ihr am Ziel seit.
Bis dahin viel Glück, alles andere wäre nicht ak........

Jojo hat gesagt…

Ich muss richtig lachen wenn ich die Kommentare zu Don´s "lauten Schlafgewohnheiten" lese. Ja, ja, wer ihn kennt weiß wie die anderen leiden........;-)
aber man guckt sich die Leute ja auch vorher an, mit denen man sich wochenlang auf sowas einlässt......;-)
Ich kann mir gut vorstellen, dass da der tägliche Anblick seines Hinterteils beim Hinterherradeln noch der angenehmere Teil der Tour ist, oder!?
Wünsche Euch auf jeden Fall trotzdem weiterhin viel Spaß und vor allem für den letzten Teil gutes Wetter!
Jojo

Die Jakobsbrüder hat gesagt…

Hey ihr Lieben,
Telefon hat ja wieder geklappt.
Ach Frschalarm, ich vermisse dich auch so sehr. Bin ja bald wieder da!!!

Die Säge des Don's habe ich noch nicht, kommt aber noch......

Sabine... peinlich peinlich peinlich... ich habs nicht gewust, ehrlich.
Nicht böse sein