13. Oktober 2008

Castrojeriz - Carrión de los Condes


So, nach guten 50 Kilometern sind wir in Carrión de los Condes angekommen.
Etappenende da der nächste Campingplatz noch 40 Kilos weiter liegt.

Nach langem suchen dann den Platz gefunden und - ZU!!!!
Was tun? Also diesmal wieder in einer Pilgerherberge einchecken.
Mein Pilgerführer sagt dass nur das private Refugio "Colegio dei Espíritz Santo" nicht heruntergekommen sei.
Gefunden, geklingelt und: Ein einmeterzwanzig großer Pinguin öffnet.
Wir sind in einem Kloster gelandet!!
Allein der Name der Herberge hätte mich stutzig machen sollen.
Na das kann ja toll werden. Der Schlafsaal hat rund 25 Betten.
Ich freu mich schon auf die Reaktionen der Pilger wenn der Don in der Nacht die Säge raus holt...hehehehe.....
Ansonsten war's ne langweilige Etappe. Knapp 300 Höhenmeter und fast nur Felder.
Ab und zu mal eine Metropole (zB. Villarmentero de Campos mit 15 Einwohner) und dann wieder Felder, Felder, Felder......
Morgen geht' Richtung Sahagún.

@Gregor: Super wie Du das mit der Karte gemacht hast!!!! Toll!!

Wir finden nur schade das es mit den Kommentaren so mau bei euch ist :-(

Bis dann
Die Brüder

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hallo ihr radler,
wie zu wenig kommentare?
ich/wir hab(en) doch schon einiges geschrieben!?
also wenn ich jetzt der don wäre würde ich sagen:"wie es regnet und es geht nicht weiter? hier wird nicht rumgeschwuchtelt! also klamotten packen und tschüssssss!" :-)
aber der bin ich ja nicht, daher kann ich euch gut verstehen...
ich wäre gar nicht erst losgefahren, hätte mich lieber am klemensplatz in kaiserswerth hingesetzt und gemütlich nen lecker bierchen getrunken... :)
schöne bilder habt ihr gemacht, sieht echt sehr gemütlich aus überall, um nicht zu sagen zu gemütlich...
zum schluß noch ein spruch, den ihr seid ja auf nem heiligen weg :)
+++ Bittet, so wird euch gegeben, suchet, so werdet ihr finden; klopft an, so wird euch aufgetan werden. +++ (können aber auch schon mal 25 betten drin stehen)
in diesem sinne wünsche ich euch noch gutes und trockenes strampeln...
die gondorfer

Anonym hat gesagt…

Ja, schade das mit den Kommentaren
es fing ja schön an aber ihr seit ja noch ein paar Tage unterwegs und der "michael" gibt ja auch alles um den Blog hier am laufen zu halten und witzig ist er ja auch noch -

hier wird nicht rumgeschwuchtelt! also klamotten packen und tschüssssss!"

Und ich würde gern die Kettensäge im einsatz "hören" weißte ja - Handy an und los. Ich kann hier auch ein MP3 posten wenn du verstähst was ich meine :]

Hafenarbeiterin hat gesagt…

Hey Jungs und Kommentarnöler,

liebste Grüße vom einzig wahren KV ;-)

Bin schwer beeindruckt von Eurem pilgernden Wadenerbauungstrip.
Sobald meine Kollegen Ihre ersten 2 Wochen Deutschkurs hinter sich haben, wird Euer Blog natürlich Pflichtlektüre und Schulungsmaterial im CSI.

Lovely Greetings & bike well (oder so)

LG
K

Anonym hat gesagt…

ja ne das Orginal KV
Schön das du dich meldest!

Anonym hat gesagt…

Hi Ihr Tapferen,

was sollen wir auch jeden Tag schreiben..alles beim alten; wir lesen lieber, was bei Euch so passiert ist. Ihr habt schon lange den Thomas nicht mehr verloren, hat er jetzt eine Palaverlampe auf dem Helm?
Die Bilder sind schön und sprechen für sich...
Dann macht´s mal gut und weiterhin
gut radeln!

Anonym hat gesagt…

@Gregor hat der Paddy die "Kettensäge " nicht sogar als Klingelton ?

Anonym hat gesagt…

Nicht meckern, warum schreibt ihr so wenig.
Es ist jetzt 17:25 Uhr, bin noch im Büro und jetzt rappelts an allen Ecken - keine Zeit.
Soll euch nicht jucken - schön weiter radeln und gesund bleiben.
Tolle Bilder, die wir da zu sehen bekommen. Macht immer weiter so und habt viel Spass.

Anonym hat gesagt…

Aber doch nicht die "Säge" von Micha oder?! Die hätte ich gern um die HIER zu posten!!

@Paddy: Nicht vergessen - "ich will die Säge von Don Miguel"
ich will ich will ich will
Also beim nächsten mal das Handy an - bitte!!! Sonst kümmer ich mich nicht mehr um den Blog hier, so! ;]]

@Paddy2: ich weiß nicht ob du es schon wusstest ...
wenn du eingeloggt bist und neue Posts schreiber willst
kannst du noch mal auf den Reiter "Posts bearbeiten" klicken dann kannst du zu allen Posts die ihr geschieben hat rechts alle Kommentare sehen die wir von uns gegeben haben. Nur so zu Info:]

Wir haben bis jetzt 21 Posts von euch und 53 Kommentare dazu!! Nicht schlecht für 1,5 Wochen. Da kenne ich andere Blogs die Wochenlang Klamotten in den Blog ballern und kein einzigen Kommentar geposten bekommen.