10. Oktober 2008

Navarrete - Santo Domingo de la Calzada


Heute sind wir spät gestartet.
Erst mal gute 9 Km fieser kontinuierlicher Anstieg.
Wir hatten die Möglichkeit auf den Pilgerweg zu fahren aber der Don wollte nicht die 2 Kilometer "durch den Dreck" (Schotterweg) fahren.
Na gut, also ein kleiner Umweg von etwa 6 Kilometer gemacht.
Nur das dieser Umweg auch noch über einen Berg führt !!!
Tom und ich hätten unseren Don dann gerne..... ;-)

Naja jetzt sind wir in Santo Domingo...und ohne den Umweg hätten wir auch nicht die Abfahrt gehabt :-)
Zelt aufbauen, ab in die mittelalterliche Altstadt, zum Refugio Stempel holen und wieder zurück zum Campingplatz.
Natürlich verfahren und rund 8 Kilometer bergauf mit Gegenwind für die Katz.
Was solls..... versuche nun Bilder zu senden. Hier ist kein Terminal also wieder mit Handy.

Gregor: Hier ein paar Infos und Bilder zur Stadt
Santo Domingo de la Calzada - Google Maps.
Santo Domingo de la Calzada - wikipedia.de
Wir wollen doch alle wissen wo die sich so rumtreiben, oder!?

Bis dahin

Paddy, Michael und Thomas

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hallo ihr pilgerer,
wer stempeln will muss leiden, also nicht nörgeln... :) [das mir nur ja kein stempel fehlt :) ]
lasst euch doch mal von einem bus mitnehmen damit ihr mal wieder mehr kraft tanken könnt und wieder besser ausseht... :)
weiterhin noch gute fahrt (egal wo mit) und vor allem unfallfrei...
die gondorfer

Anonym hat gesagt…

Was mir bei dem heutigen Beitrag aufgefallen ist...
Die Jungs waren wieder mal in der Stadt
um sich einen Stempel abzuholen und...

...Bruder Tom ist heute wohl NICHT VERLOREN gegangen. Hat Bruder Tom gelernt bei Fuß zu bleiben oder hielten die anderen beiden Brüder ihn an der kurzen Leine?! Ich meine er hat an Muskelmasse zugenommen!!

Meine Theorie - warum Bruder Tom die letzen male ohne ersichtlichen Grund verloren ging.

Durch den Kapillareffekt wird Bruder Tom immer in die engen Gassen der Stadt gesaugt bis er irgendwann auf der anderen Seite der Stadt wieder auftaucht.
Was ja jetzt nicht mehr bei normal breiten Gassen von 2m auftreten kann - "Muskelmasse / Dichte". Der Effekt tritt jetzt nur noch auf wenn die Gasse enger als 50cm ist.

Brüder- Ich bitte euch die Theorie in der Praxis mal zu testen!
Um meine Theorie beweisen zu können benötige ich aber noch folgend Angaben:

Formel:
h=2σ cosθ / pgr

σ = Oberflächenspannung
Bitte die Oberflächenspannung bei Bruder Tom testen. Wie - ist mir egal;]
ρ = Dicht (L/m3)
Wie viel Bier verträgt Bruder Tom
r = Radius
Die breite der Gasse(m)